DAS HAUS ZUM ELEFANT

ist ein kleiner Concept Store und Wunderladen im trendigen Linsebühl Quartier in St.Gallen. Den Namen des Ladens hat die Ladeninhaberin und Designerin Shirin Tanyer-Heezen so übernommen, weil sich der Laden im «Haus zum Elefant» befindet.

«Beim Elefanten denke ich an Afrika, Indien, an exotische Länder. Der Name, gefiel mir deshalb sofort.», so die Ladeninhaberin. Die Liebe für Farben, das Exotische und Aussergewöhnliche spürt man im «Haus zum Elefant» ganz stark. So findet man Trouvaillen aus aller Welt, Wohnaccessoires, sorgfältig ausgewählte Vintage Artikel, Postkarten und liebevoll hergestellte Produkte mit Herz. Da die Ladeninhaberin Wert auf Nachhaltigkeit legt, sind auch die Taschen des Eigenlabels "Shirin" nachhaltig und lokal produziert. Die Designerin verwendet hauptsächlich Materialen und Leder aus Restbeständen oder die sie in Brockenhäusern und an Flohmärkten aufstöbert. 

Fotos by Karin Goldinger 

FIND

US

Haus zum Elefant

Linsebühlstrasse 48

9000 St.Gallen 

Schweiz - Switzerland

Tel. +41 (0) 77 452 95 92

VISIT

US

Öffnungszeiten 

Donnerstag 

10:00 - -17:45

Samstag 

11:00 - 17:00

Oder auf Vereinbarung

 

  • Instagram

CONTACT

US

hauszumelefant@gmail.com

 

Linsebühlstrasse 48

9000 St.Gallen 

Schweiz - Switzerland

Tel. +41 (0) 77 452 95 92